• Startseite

 • Zu meiner Person

 • Aktuelles

 • Körperreinigung

 • Ernährung

 • Cellagon

 • Nordic-Walking

 • Rückenfit
   Pilates

 • Kurse

 • Fuß- und Hand- reflexzonenmassage

 • Kontakt

 • Buch / Shop

 • Links

 • Impressum

Ernährung

Der Mensch ist, was er isst!

Warum wird der Mensch krank?
Seit Jahrtausenden beschäftigen sich die scharfsinnigsten Denker und Forscher in aller Welt mit dieser Frage, allerdings lange ohne allseits akzeptierte Antworten.

Erst in den letzten Jahren ist sich die Wissenschaft so einig wie nie zuvor:
Etwa 80% aller Krankheiten sind ehrnährungsbedingt.

"Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel. Sie entwickeln sich aus Täglichen Sünden. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor." Ärzte-Urvater Hippokrates

Ernährung in Prävention und Rehabilitation

Ich entdeckte, dass wir uns heute ganz anders ernähren als zu unserer Kinderzeit. Dicke Kinder gab es während unserer Schulzeit überhaupt nicht. Ausgebildet in Ernährungswissenschaftlichen Grundlagen und tätig als Ernährungsberaterin befasse ich mich bereits seit fast 27 Jahren mit gesunder Ernährung.

Speisen haben einen sehr großen Einfluss auf unseren Zustand und wie wir uns fühlen. Ob wir uns Energie geladen, ausdauernd und stressresistent oder immer müde, vergesslich, traurig, unglücklich und überfordert fühlen, wir uns ständig mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und Magenproblemen oder gar Übergewichtig durch den Tag schleppen?

Der Vater der modernen Schulmedizin Rudolf Virchow, Arzt und Zellularpathologe erkannte schon vor rund 150 Jahren, dass Gesundheit in der Zelle beginnt. Jeder Mensch ist nur so Gesund, jung und vital wie jede einzelne seiner Körperzellen.

Fehlernährung führt in den industrialisierten Ländern bei bis zu 65% der Erwachsenen zu Übergewicht und Zivilisationskrankheiten. Der übermäßige Verzehr von ungeeigneten Kohlenhydraten, den ungünstigen Fetten, den Zusatzstoffen wie Geschmacksverstärker, Farbstoffe usw. führen zu Stoffwechselstörungen und Gefäßschäden. Außerdem haben Lebensmittel häufig nicht mehr den ausreichenden Nährstoffgehalt, um uns optimal zu ernähren und unseren Körper gesund und vital zu halten. Unser Organismus richtet sich auf den Mangel ein – Müdigkeit, Stress oder gar Krankheiten können die Folgen sein.

Zur Lösung dieser Probleme unterstütze ich Sie gerne. Beim erlernen einer Gesunden Ernährung und einer "Metabolischen Balance".

In meinem Buch "Wildkräutersalat", finden Sie dazu Genießer-Rezepte nach den 4 Jahreszeiten - Stoffwechselausgleichende Ernährung für Gesundheit und Schönheit.

Gesundheit ist viel mehr, als nur nicht krank zu sein!

Für weitere Informationen bin ich jederzeit für Sie erreichbar.